Neues

STRAVA - für die Planung der Teilnehmer

Wir haben nach einer Lösung gesucht und diese wohl mit "Clubs" bei Strava gefunden. Bisher haben wir unsere Touren und die jeweilige Abfrage der Teilnehmer über unsere WhatsApp Gruppe gemacht was in der Regel auch ganz gut funktioniert hat. Unsere Touren werden ja mit Komoot geplant, aufgezeichnet und hier auf der Website präsentiert. Daran soll sich auch nichts ändern!

 

Da wir keine eigene App entwerfen möchten, haben wir uns auf die Suche nach einer guten und vor allem kostenfreien Alternative gemacht und diese bei Strava gefunden. Strava ist eine App um verschiedene Aktivitäten (z. B. Radfahren, Laufen, Schwimmen) aufzuzeichnen, auszuwerten und auch zu präsentieren. Den kostenfreien Download von Strava findet man hier. Eine Mitgliedschaft bei Strava ist kostenfrei und diese kostenfreie Mitgliedschaft reicht für unsere Zwecke auch völlig aus!

 

Wer bedenken wegen seiner Privatsphäre hat, der kann sich die jeweiligen Datenschutzbestimmungen und auch die verschiedenen Einstellungsmöglichkeiten der Privatsphäre auf Strava durchlesen und seine Einstellungen entsprechende anpassen.

 

Ein Club von WERADO ist bereits angelegt und man kann sich dort entsprechend eintragen.

 

Der bereits angelegte Club bei Strava
Der bereits angelegte Club bei Strava

Unser angelegter Club bei Strava... Hierüber möchten wir in Zukunft unsere Aktivitäten planen. So kann man z. B. innerhalb des Clubs wiederkehrende Veranstaltungen und auch einzelne Veranstaltungen anlegen und jeder, der die App installiert, ein Profil erstellt und sich in den Club eingeschrieben hat, wird per Push-Benachrichtigung über die bevorstehenden Aktivitäten informiert. Ein schreiben innerhalb der WhatsApp Gruppe und die wöchentliche Abfrage würden entfallen.

Ich bin dabei... mit einem Klick hat man sich für die nächste anstehende Tour (Event) eingetragen. Nun kann jeder aus dem Club den jeweiligen Status und die Anzahl der Teilnehmer sehen. Eine weitere Kommunikation ist somit eigentlich nicht mehr notwendig.

 

Eintragungen zu einer Tour können nur "Clubmitglieder" vornehmen!

Wir würden uns freuen, wenn wir ein paar der bisherigen WERADO-Radler hier im Club bei Strava begrüßen können und auch weitere Teilnehmer eingeladen werden.

 

Für weitere Infos stehen wir gerne zur Verfügung und natürlich sind wir auch bei der Installation und dem einrichten der App behilflich. Sprecht uns einfach an!